Instagram Moments

08:28:00


Just look, don't taste: sieht gut aus, schmeckt aber wie Wasser mit wenig Geschmack und ein paar Eiswürfeln: "very berry hibiscus" von Starbucks. Verliebt! Mein Lieblingsstück vom Flohmarkt am Sonntag! Leider war ich mit dem Fahrrad da und hatte keine Möglichkeit, ihn zu transportieren. Vielleicht wisst ihr ja, wo man etwas Ähnliches bekommen kann?? Ich muss ihn haben!:D


Ein extrem schöner Geburtstagsblumenstrauß voller Gartenblumen. Wenn ihr die Kette gewinnen wollt, gehts HIER entlang, als kleine Erinnerung=)


Zu guter Letzt kaufte ich mir gestern seit langem Mal wieder eine Zeitschrift und nun werde ich für Euch noch eine kleine Review starten, in der ich Euch ganz genau erzählen werde, ob es sich lohnt, die hart verdienten 2€ am Kiosk dafür auszugeben... Ähm, achso, Irrtum, das wollte ich ja garnicht.
Es handelte sich dabei um die altbekannte "Glamour" und der Grund, warum ich das erwähne, ist Folgender: Ich war entsetzt.
Jap... ich blätterte die drei Seiten um, die überhaupt lesbaren Inhalt enthielten (der Rest ist Werbung... war das wirklich schon immer SOVIEL?), war in zwei Minuten mit der Zeitschrift fertig und stellte mir hinterher die bedeutungsvolle Frage: Wir kriegt man soviel eigentlich Klischee in so wenig Seiten unter?
Laut Glamour fallen alle Frauen ab 30 in eine Krise, ist unser einziges Problem, wie wir vermeiden, dass auch noch das 20ste schwarze Teil in unserem Kleiderschrank landet und interessieren wir uns ernsthaft dafür, ob Jake Gyllenhaal bei Tisch unfein eine Sms tippt.
Klar, das ist halt die Glamour und nicht der Spiegel - aber mal ganz ehrlich, grade die sollte doch ein anderes Bild auf uns Frauen werfen? Immerhin möchte sie uns als Leser ansprechen und nicht verschrecken. Ich jedenfalls bin vergrault und verstehe vollkommen, dass die Zeitschrift durch das Internet verdrängt wird... hier finde ich wenigstens noch Beiträge, die mich interessieren und für die, die mich aufregen, habe ich wenigstens nicht bezahlt.
Ohne ein Minimum an Individualität , Einfallsreichtum und Selbstironie jedenfalls wird sie sich auch in Zukunft kaum durchsetzen können.
Beenden wir diesen äußerst sinnvollen Beitrag doch gleich noch mit einer kleinen Weisheit aus der Rubrik "Frauenfragen glamourös gelöst", die ich bei der Lektüre gelernt habe und mir in Zukunft zu Herzen nehmen werde: "Wie kann ich mir das Lästern abgewöhnen?" - "Tun sie's einfach nichtmehr!.
Hey... wenn sich das mal nicht richtig gelohnt hat!

You Might Also Like

7 Kommentare

  1. Ich frage mich auch jedes Mal wieder warum ich mein Geld für solche Zeitschriften ausgebe :D

    AntwortenLöschen
  2. Warst du auf dem Harz&Heide in BS?
    Ich hab ihn leider verpasst (bin erst um 10Uhr aufgewacht und da hätte es sich nicht mehr gelohnt, weil die ganzen Hipster ab 8.30Uhr am Start sind und dann die besten Stücke meist schon weg sind) (ich zähle eher zu den 6.30Uhr-Hipstern) (war das jetzt eine Selbstbeleidigung?) (ach egal.)
    Auf jeden Fall hätte ich den Stuhl mitgenommen. Zur Not zu Fuß. Der ist der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, ich war auf dem harz&heide:)
      haha, und ich sag dir, das hat sich selbst um 13 uhr, als ich mich endlich aufgerafft hab, noch gelohnt!:D
      denn ich gehör eher zuu denen, die nach dem feiern nicht um 6 uhr rauskommen... leider, da kriegt man wahrscheinlich noch richtige schmuckstücke ab. aber dieses mal wars total überfüllt, jeden meter ein stand, totales wirrwarr und es ging bis in die nachmittagsstunden hinein:)

      Löschen
  3. Netter Post. Mein "Very berry" hat gut geschmeckt. + Oh Gott, ich kaufe sie ab und an mal, wenn ich am Bahnhof warte :D aber ja, die Zeitschrift besteht aus sehr, sehr, sehhhrrrr viel Werbung. Aber Vogue gibt es bei uns nicht, hmmm :/

    AntwortenLöschen
  4. yeah, bought magazines for Adverts, its kinda depressing wasting money on it, i usually get Nylon or cleo & maybe vogue as they have more articles or Magazines that has very little adverts but a lot of outfit photos like Popsister and Vivi :) Love the photos, I would like to taste the Berry Hibiscus too,not sure if they have the flavor in singapore.
    x
    thenuliya.blogspot.sg

    AntwortenLöschen

Subscribe